Schreibtisch Zürich

Unsere Treffen

Jeweils am dritten Montag im Monat treffen wir uns im Barockzimmer im Zentrum Karl der Grosse mitten in der Altstadt von Zürich, von 19 bis 21 Uhr. Wir lesen und besprechen unsere Texte. Das können Kurzgeschichten, Romanauszüge, Lyrik oder andere Textformen sein.

Interessierte Frauen, ob selber schreibend oder an der Textarbeit anderer Frauen interessiert, sind zum Schnuppern und womöglich Mitmachen herzlich eingeladen.  

Unsere Kontaktperson, Renata, freut sich über deine E-Mail, bevor du kommst, um auf deine Fragen einzugehen. Ausserdem gibt es hie und da kurzfristige terminliche Änderungen. 

Unsere nächsten Daten: 15.04., 17.06., 15.07., 19.08.2024

Eine Lesung findet am 16. Mai 2024 im Keller 62 in Zürich statt.

 

  

Was ist prioritär? Was kommt zuerst? Zeitlese oder Lesezeit? Beides, so scheints, ist gleich wichtig: Einerseits das Aufsammeln, Auflesen dessen, was uns die Zeit bisher bescherte. Andererseits das zu lesen, was unsere Zeit und die Zeit davor auch für andere bedeutet.

Die Frauen vom Schreibtisch Zürich haben ihre Texte und Bilder beigesteuert, und waren für die Redaktion verantwortlich.